Das besondere Hörbuch dieses Monats - BUCHHANDLUNG

Homesymbol
LOGO - Link zur Startseite

Öffnungszeiten: MO-FR 09:00 - 12:30 | 14:00 - 18:30 | SA 09:00 - 13:00 | FON 06258 4242 | FAX 06258 51777 | MESSENGER 0170 234 2006Wieder lieferbar: Die Neuauflage von Ralf Schwobs ganz besonderer Erzählung "Der stillste Tag im Jahr" ist verfügbar!Der Veranstaltungsreigen geht weiter - Freuen Sie sich auf Klaus Cäsar Zehrer, Ralf Schwob, Wolfgang Burger, Mariana Leky und noch einige "Klassiker"Unser Archiv wird gerade aktualisiert - nach 15 Jahren und hunderten Terminen und weit über tausend Rezensionen wird es mal Zeit -vielen Dank für Ihre Geduld!  

Vorteils-LOGO - Link zur den Messengermethoden
Kopfzeilesymbole
Newsletter     Hilfe        tolino Webreader         Öffnungszeiten          Wunschliste           Login / Mein Konto

Stickyhomesymbol
Direkt zum Seiteninhalt
Lieblinge
Das Hörbuch des Monats Oktober.
Freundschaft, ein Leben lang?

Das haben die vier sich vorgestellt: bis ins hohe Alter Freundinnen zu sein. Und mit fünfzig Jahren eine kleine, gemeinsame Bestandsaufnahme zu machen – dann wollen sie die Notizen lesen, die sie übereinander geschrieben haben und bestenfalls wollen sie laut darüber lachen. Doch dann kommt alles ganz anders, irgendwie macht das Leben Kapriolen, die das Miteinander unentspannt und irgendwann auch unmöglich machen. Wäre da nicht Marie, die immer schon die Seele des Quartetts war und wären da nicht die Fotografien aus ihrer Jugend (meist ohne Marie, denn deren Auge guckte durch die Linse), dann hätten sie sich auch nicht wieder getroffen. Doch den letzten Wunsch von Marie, ihr Vermächtnis, den können sie nicht abschlagen und so treffen sich „Drei Frauen am See“ … Aber wird wirklich alles wieder gut?

Anneke Kim Sarnau hat die genau passende, leicht unterkühlte Stimme für diese Geschichte. Eine nicht so ganz typische Dora-Heldt-Geschichte (sie ist eher für kurz und lustig bekannt), sondern ein farbenprächtiger, dicker Schmöker, der richtig gut unterhält und einigen Tiefgang hat. Und so ist das Hörbuch ein einziger Hörgenuss!

Dora Heldt: „Drei Frauen am See“, GoyaLit, 978-3-8337-3901-9, € 25,00, PB € 16,90

Zurück zum Seiteninhalt