Das besondere Bilderbuch dieses Monats - BUCHHANDLUNG

Homesymbol
LOGO - Link zur Startseite

Öffnungszeiten: MO-FR 09:00 - 12:30 | 14:00 - 18:30 | SA 09:00 - 13:00 | FON 06258 4242 | FAX 06258 51777 | MESSENGER 0170 234 2006Wieder lieferbar: Die Neuauflage von Ralf Schwobs ganz besonderer Erzählung "Der stillste Tag im Jahr" ist verfügbar!Die Veranstaltungspause ist vorbei - Freuen Sie sich auf Mariana Leky, Karen Grol, Klaus Cäsar Zehrer, Wolfgang Burger, Ralf Schwob, unser "20-Jähriges" ...Unser Archiv wird gerade aktualisiert - nach 15 Jahren und hunderten Terminen und weit über tausend Rezensionen wird es mal Zeit -vielen Dank für Ihre Geduld!  

Vorteils-LOGO - Link zur den Messengermethoden
Kopfzeilesymbole
Newsletter     Hilfe        tolino Webreader         Öffnungszeiten          Wunschliste           Login / Mein Konto

Stickyhomesymbol
Direkt zum Seiteninhalt
Lieblinge
Das Bilderbuch des Monats September.
Rundum gelungen

„Diesen Schrei kennst du bestimmt: ‚Iiiiieh! Eine Spinne!‘. Spinnen gibt es in der Küche, im Keller, auf dem Dachboden, in dunklen Ecken, in hellen Ecken, über, unter und neben dem Bett, manchmal sogar im Auto und draußen sowieso.“

Nina Dulleck hat ein Angst-weg-Buch geschrieben - als Mitglied der Arachnologischen Gesellschaft hat sie unter anderem das Ziel, über Spinnen zu informieren und Information hilft nun mal am besten gegen die Angst. So ist dieses Buch auch konzipiert: Es ist reich bebildert und enthält eine Fülle von Sachinfos. Weil aber Nina Dulleck eine wirklich begabte Illustratorin ist und sie sehr viel Humor hat, macht das Buch außerdem sehr viel Spaß! Und handfeste Tipps beinhaltet es ebenso, wobei die Staubsauger-Fliegenklapp-Spinnenverschwinde-Maschine wohl nicht sooo ernst gemeint ist … Aber einen Namen vergeben hilft tatsächlich gegen die Angst (nicht nur vor Spinnen!) und mit einem Becher und einer Postkarte kann man sowohl sich vor der Spinne retten als auch die Spinne heil und gesund nach draußen expedieren. Wir sind jedenfalls ein kleines bisschen verliebt.

Nina Dulleck: „Spinnenalarm! Das große (Spinnen-)Angst-weg-Buch“, Oetinger Verlag, 978-3-7891-0790-0, € 13,00

Zurück zum Seiteninhalt