Das besondere Hörbuch dieses Monats - BUCHHANDLUNG 12 2019

Homesymbol

Öffnungszeiten: MO-FR 09:00 - 12:30 | 14:00 - 18:30 | SA 09:00 - 13:00 | FON 06258 4242 | FAX 06258 51777 | MESSENGER 0170 234 2006Wieder lieferbar: Die Neuauflage von Ralf Schwobs ganz besonderer Erzählung "Der stillste Tag im Jahr" ist verfügbar!Der Veranstaltungsreigen geht in Kürze wieder los - Freuen Sie sich aber schon mal mit uns auf ...Unser Archiv wird gerade aktualisiert - nach 15 Jahren und hunderten Terminen und weit über tausend Rezensionen wird es mal Zeit -vielen Dank für Ihre Geduld!  

Kopfzeilesymbole
Newsletter     Hilfe        tolino Webreader         Öffnungszeiten          Wunschliste           Login / Mein Konto
Stickyhomesymbol
Direkt zum Seiteninhalt
Das Hörbuch des Monats Oktober.
20 Jahre und erfrischend wie von Anfang an

Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt die Leser*innen in eine Welt, in der die Phantasie und der Humor außer Kontrolle geraten sind: den Kontinent Zamonien, wo Intelligenz eine übertragbare Krankheit ist und die Sandstürme viereckig sind, wo hinter jeder Idylle eine tödliche Gefahr lauert und all jene Wesen hausen, die aus unserem normalen Leben verbannt sind. In dreizehneinhalb Lebensabschnitten kämpft sich der blaue Bär durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist – nur nicht die Langeweile. (Ich merke gerade: Beim Hörbuch übernehme ich tatsächlich ab und an den Klappentext – hier auch.)

Dieses Hörbuch ist ein besonderer Genuss: Zum einen, weil Dirk Bach und Wolfgang Völz bei der Ersteinlesung wunderbare Arbeit geleistet haben (heute lesen sie sich wahrscheinlich an einem besseren Ort gegenseitig vor – hier bei uns fehlen sie) und die Musik dem Ganzen noch eine besondere Note gibt. Und zum anderen, weil in dieser Sonderausgabe auch noch das Zamonienlexikon, von A wie Inazea Anazazi bis Z wie Zoltep Zaan, zu hören ist. Und Andreas Fröhlich sowie Cathlen Gawlich sind stimmlich und was das Können betrifft eine sehr gute Ergänzung zum Duo Bach/Völz. Dieses Hörbuch ist ein großer Genuss: Auch für Menschen, die ihren Blaubär von vorne bis hinten kennen.

Walter Moers / Anja Dollinger: „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär (Sonderedition mit Zamonienlexikon“, 3 mp3-CDs, DerHörVerlag, ISBN 978-3-8445-3004-5, € 30,00

Zurück zum Seiteninhalt