Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lieblinge
Das Bilderbuch Monats Mai.

Gar nicht korrekt …

Lotti macht gemeinsam mit den Eltern Urlaub am Strand. Ziemlich langweilig. Bis ein dreibeiniger Hund kommt und sie sich mit ihm anfreundet. Dass dieser ihr lauter Spielsachen von anderen Kindern bringt und diese Angst vor den beiden haben, das ist Lotti ziemlich wurscht. Aber auch das Stibitzen wird bald blöd und Lotti macht sich auf, neue Abenteuer zu erleben; dabei gerät sie auf ein Piratenschiff (Piraten tun Kindern und Hunden nichts, Ehrenwort!) – und mit den Piraten zusammen zurück zum Strand …

Karsten Teichs Lotti ist alles andere als ein braves, angepasstes Kind, andere zu ärgern macht ihr erst einmal nichts aus. Allerdings haben auch wilde Kinder manchmal Ängste (und Angst vor Piraten zu haben, das ist wohl normal). Am schönsten ist es sowieso, wenn man Dinge gemeinsam mit anderen macht - das lernt Lotti im Laufe der Erzählung, ganz ohne Vorschriften oder Belehrungen. Teichs wilde, bunte Illustrationen passen hervorragend zu Lotti, den Piraten und der Geschichte: Dieses Bilderbuch ist ein witziges, pfiffiges Gesamtkunstwerk.

Karsten Teich: „Piratenlotti“, Aladin Verlag, € 12,95

unsere Lieblinge
Aktuelles und Termine
Service
Archiv
Allgemeines
Belletristik
Bilderbuch
Fantasy
Historisches
Hörbuch
Jugendbuch
Krimi
Literarisches
Regionales
Sachbuch
Urlaubstipps

Mo - Fr 9.00 - 12.30 und 14.00 - 18.30 Uhr   Sa 9.00 - 13.00 Uhr | info@buchhandlung-bornhofen.de
© 2001-2017 Buchhandlung und Verlag Bornhofen | Tel +49 6258 4242 | Fax +49 6258 51777
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü