Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lieblinge
Das Bilderbuch des Monats November.

Novemberwetter

„Als ich heute Morgen aufgewacht bin, hat es geregnet. Am liebsten wäre ich sofort nach draußen gegangen. Opa hielt es für besser, im Haus zu bleiben. Also erklärte ich ihm, warum ich SO GERNE im Regen spiele. Man kann Regentropfen mit der Zunge fangen, in Pfützen springen und sich darin betrachten.“ Opa möchte aber warten, bis der Regen aufgehört hat – und am Ende des Buches, wissen wir alle auch, warum … „Hoffentlich regnet es morgen wieder.“
 
Sam Usher erzählt keine großartige Geschichte – es ist eher eines dieser Alltagsabenteuer, die mit viel Fantasie und großem Vergnügen aus einem Tag einen besonderen Tag machen. Und weil Usher eine wirkliche Doppelbegabung ist, ist nicht nur der Text pfiffig, sondern auch die Bilder sind es: Sie sind atmosphärisch dicht, es gibt viel zu entdecken und neben der Geschichte des Jungen stellen sie auch die Geschichte des Großvaters dar. Ein herrliches Buch, nicht nur im November!

Sam Usher: „Regen“, Annette Betz Verlag, € 14,95

unsere Lieblinge
Aktuelles und Termine
Service
Archiv
Allgemeines
Belletristik
Bilderbuch
Fantasy
Historisches
Hörbuch
Jugendbuch
Krimi
Literarisches
Regionales
Sachbuch
Urlaubstipps

Mo - Fr 9.00 - 12.30 und 14.00 - 18.30 Uhr   Sa 9.00 - 13.00 Uhr | info@buchhandlung-bornhofen.de
© 2001-2017 Buchhandlung und Verlag Bornhofen | Tel +49 6258 4242 | Fax +49 6258 51777
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü